- Artikel-Nr.: SW12421
ein modern gefasster Anhänger in 750er Weissgold mit großer kugelförmiger Anhängeröse und seitlichen Auslassungen für viel Lichteinfall, hier haben wie einen besonders feinen Aquamarin in schöner Farbqualität, Schliff und Transparenz sehr gut, Proportionen sehr gut, ca. 28 x 16 x 11 mm groß, mit Wertgutachten von GLA über 7.700.-Euro (gemmologisches Labor Austria, gibt immer nur einen augenblicklichen Zeitwert wieder, der je nach Zeit und Nachfrage deutlich abweichen kann).
Warum haben Edelsteine ihren Preis, was macht den Unterschied?
Der Schliff ist wichtig für die Brillanz und Leuchtkraft, dafür wird leider das Rohsteinmaterial verschwendet, denn der fertig geschliffene Edelsteine darf keine Fenster haben, das sind Facetten, die das Licht zwar durchlassen, aber leider nicht reflektieren und somit leblos erscheinen lassen und dafür muss ein guter Schleifer manchmal verschwenderisch beim Schleifen sein, das wirkt sich letzendlich auf den Edelstein Einkaufspreis aus.
Bei diesem wunderschönen Aquamarin wurde auf den perfekten Schliff geachtet, die moderne schlichte Fassung ist ideal um den Aquamarin in seiner Schönheit zu präsentieren.
Passend dazu haben wir Ohrstecker - siehe letzte Bilder!