Neongrünes Smaragd Brillant Collier 750er Gelbgold 2.94 ct 0.26 ct Mingora Mine im Swat Tal in Pakistan
Produktinformationen "Neongrünes Smaragd Brillant Collier 750er Gelbgold 2.94 ct 0.26 ct Mingora Mine im Swat Tal in Pakistan"
...unter dem Namen Glowing Neon Green (leuchtendes Neon Grün) sind die Smaragde aus dem Swat Tal in Pakistan bekannt, die Smaragdkristalle dort kommen überwiegend in hexagonalen Formen vor und augenreine Kristalle sind selten, die natürliche Schönheit der Swat Smaragde wird mit der von kolumbianischen Smaragden verglichen, vor allem wenn blaue oder gelbe Farbtöne im Grün vorhanden sind, hier haben wir 7 facettierte Swat Smaragde aus der Mine Mingora in Pakistan in wunderbarer Farbqualität und relativ rein (wenig natürliche Einschlüsse), in den natürlichen hexagonalen (sechseckigen) Kristallformen belassen, natürliche Schönheiten in neonleuchtenden Grüntönen mit einem Hauch Blau und Gelb, drei davon im Halo Stil umgeben von Vollschliff Brillanten von total 0.26 ct, W (weiss G) / VS (sehr kleine Einschlüsse), 5,6 Gramm schwer, ca. 44,5 cm lang, das Mittelteil hat die Maße ca. 50 x 15 x 3 mm, mit passender Rundanker Kette mit Karabiner (mit Verkürzungsring bei 41,5 cm), einzigartiger Schmuck, hergestellt in einer Traditions Goldschmiede Manufaktur in Valenza/Italien, mit dem Schmuckzicke Logo, wir fertigen nur individuelle Einzelstücke an!, alle Angaben wurden von einer Schmuckgutachterin auf Echtheit und Qualitätsangaben überprüft, feinster Edelsteinschmuck, auf Wunsch mit Echtheitszertifikat (20,-- Euro Aufgeld)!
Zum Smaragd: Der Name hat seine Herkunft im griech. "Smaragdos" bedeuted nichts anderes als grüner Stein, ein Edelstein der als der Bedeutendste in der Beryll Gruppe gilt. Seine Leuchtkraft oder auch grünes Feuer genannt erhält der Smargd von den Spurenelementen Chrom Vanadium und Eisen, die je nach Zusammensetzung besondere Grün Varianten zeigen w.z.B die Top Farben Vivid green (ein intensives Mittleres Dunkelgrün nach GIA, für uns das typische Smaragdgrün, das nicht zu dunkel und nicht zu hell sein darf) Ein Pleochroismus zeigt sich im Smaragd wenn er aus unterschiedlichen Blickrichtungen verschiedene Farbnuancen zeigt, das kann mehr oder weniger stark ausgeprägt sein. Die typ. Flüssigkeitseinschlüsse (Jardins franz. Gärten) zeigen fast alle Smaragde, Einschlüsse und feine Risse gehören beim Smaragd zur Regel, natürlich sollte das nicht zu stark auftreten, perfekt augenreine Smaragd sind absolut rar. Die Abbaugebiete des Smaragds sind:Kolumbien, Brasilien, Afrika, Australien, China, Indien, Afghanistan, Pakistan und der Ural.Die kolumbianischen Smaragdminen Muzo und Chivot sind für die Lebendigkeit der Farbe und die klaren Einschlüsse bekannt, die meisten Topsteine kommen von dort
Anmelden